Carolinea 73

Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe 235 Name Titel Datum S cheuermann , L. Brasilien – Land der (Natur-)Superlative (V) 28.01. S choller , M. Dem Tintenfischpilz auf der Spur – Pilze in der südlichen Hardt (E) 27.09. T rusch , R. & F alkenberg , M. Wenn es Nacht wird im Hardtwald – Nachtschmetterlinge und andere Tiere kennenlernen im Rahmen der Natura 2000-Kampagne 2014, FFH-Gebiet „Hardtwald zwischen Karlsruhe und Muggensturm“ (E) 06.06. T rusch , R. & F alkenberg , M. Nachtschmetterlinge im Rheinwald (in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzzentrum Rappenwört) (E) 18.07. W iest , K. & T rusch , R. Schmetterlinge und Blütenpflanzen auf den Rappenwörter „Brennen“ (E) 05.06. W irth , V. Durch Nebelwüste und Savannen Namibias (V) 16.12. 3.6 Medien- und Marketingarbeiten Übersichtsdaten im Bereich Marketing/Werbung Tabelle 7. Anzeigen Geschaltete Werbeanzeigen Anzahl Viva Vivarium – 75 Jahre lebendiges Museum 6 Museum allgemein 3 Vögel und Säugetiere – Aquarelle von Friedhelm Weick 3 Glanzlichter 2014 2 Bienen – die Bestäuber der Welt 6 Aktionstag Oberrhein 3 Tag der offenen Tür 3 Summe 266 Tabelle 8. Flyer und Auflagenhöhe für Ausstellungen und Sonderveranstaltungen Flyer Auflagen- höhe Anzahl Vierteljahresprogramm je 10.000 je 4 Urwald 1.000 1 Viva Vivarium – 75 Jahre lebendiges Museum 5.000 1 Viva Vivarium – 75 Jahre lebendiges Museum Tipcard 10.000 1 Vögel und Säugetiere – Aqua- relle von Friedhelm Weick 7.500 1 Bienen – die Bestäuber der Welt 8.000 1 Glanzlichter 8.800 1 Aktionstag Oberrhein 2.500 1 Ferienprogramm 99.500 1 Pilzberatung 99.500 1 Frischpilzausstellung 1.000 1 Form und Funktion – Vorbild Natur Sponsorenflyer 10.500 1 Kindergeburtstag/Rallyehefte 2.000 1 Kindergartenprogramm/ Experimentekurse 1.500 1 Weihnachtskarte 1.000 1 Summe 99.800 188 Fortsetzung Tabelle 6.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1Mjc=