Carolinea 74
Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe 215 R atzel ; Dipl.-Phys. U lrich R atzel ; Prof. Dr. S ieg - fried R ietschel ; R udolf S chick ; B ernd S chulze ; Dr. R ainer T hiele , Dipl.-Biol.; Dr. T homas van de K amp , Dipl.-Biol. ; K laus V oigt Referat Bibliothek und wissenschaftliche Dokumentation Leitung: Dr. M anfred V erhaagh , Dipl.-Biol.; Dr. M i - chael R auhe , Dipl.-Biol., Bibliothekar Weitere Mitarbeiter: W olfgang M üller , Buchbin- der , Bundesfreiwilligendienst (ab 1.11.); S tefan S charf (Printmedien, ab 16.5.) Mitarbeiter in Arbeitsförderungsmaßnahmen: H eiko J akobs (bis 31.7. und 2.11. bis 14.12.); T ho - mas M arquardt ; M algorzata W öllner (bis 2.11.) Ehrenamtliche und freie Mitarbeiter: E rika K opp ; U rsula L iss ( bis 2 7.5.); W olfgang M üller ( bis 31.10.); S tefan S charf 2.6 Querschnittsaufgaben D iekert , U.: Sicherheitsbeauftragter, Vertrauens- mann der Schwerbehinderten F alkenberg , M .: Baubeauftragter (alle Gebäude außer Westflügel) G ebhardt , U.: Ansprechpartner Krisenmanage- ment (bis 19.11.), Redaktion Andrias und Caroli- nea, Redaktion Jahresbericht G riener , V. : Beschaffung Verbrauchsmittel EDV H öfer , H. : Domain-Verwaltung, Verwaltung der hauseigenen Publikationen in Datenbanken, Konzeption und Koordination der Vermögensbe- wertung H örth , M.: Behördlicher Datenschutzbeauftrag- ter (ab 1.5.) K irchhauser , J.: Baubeauftragter Westflügel K onstandin , S .: Beschaffung Hard- und Software L ang , S.: Beauftragte für Chancengleichheit, Zu- sammenstellung und Redaktion des Jahresbe- richts M anegold , A.: MusIS-Koordinator (imdas pro Da- tenbanken) R auhe , M.: Personalratsvorsitzender, Koordinator für Bufdi-Mitarbeiter R iedel , A. : Ansprechpartner Krisenmanagement (ab 20.11.), Betreuung des Internetauftritts der wissenschaftlichen Abteilungen T rusch , R.: Redaktionsleitung Andrias und Ca- rolinea V erhaagh , M.: Bibliotheksleitung Abbildung 24. Der Stand des Naturkundemuseums auf der Offerta 2015. Unter der Dachmarke „Kultur in Karlsru- he“ haben sich zahlreiche Karlsruher Einrichtungen zusammengeschlossen. Als Auftakt der Marketingkampagne präsentierten sie sich als „Kulturmeile“ auf der Verbrauchermesse Offerta.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1Mjc=