Carolinea 74

282 Carolinea 74 (2016) Prof. Dr. N orbert L enz und Mitarbeiter Abbildung 87. Die Umsatzerlöse konn- ten gegenüber dem Vor- jahr gesteigert werden. Während die Eintritts- gelder auf dem Niveau des Vorjahres blieben, verzeichnete der neu eingerichtete Service­ bereich mit Museums­ shop und Cafeteria ein Umsatzplus. Abbildung 88. Die son- stigen betrieblichen Er- träge bestehen haupt- sächlich aus Drittmitteln für Forschungsprojekte und erfolgreich einge- worbenen Sponsoren- geldern im Rahmen der Neueinrichtung. Berück- sichtigt wurden hier die jeweils im Berichts- jahr zugewiesenen Mittel. Abbildung 86. Die Erträge setzen sich zusammen aus Um- satzerlösen (Eintritts- gelder etc.) und den sonstigen betrieblichen Erträgen (u.a. Drittmittel für Forschungsprojekte, Spenden, Sponsoring).

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1Mjc=