Carolinea 76

S taatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe 275 3.6 Medien- und Marketingarbeiten Übersichtsdaten im Bereich Marketing/Werbung Tabelle 6. Anzeigen Geschaltete Werbeanzeigen Anzahl Museum allgemein 5 Internationaler Museumstag 1 Amerika nach dem Eis 28 Glanzlichter 2017 1 Kegelrobben auf Helgoland 4 Tag der offenen Tür 3 Summe 42 Tabelle 7. Flyer für Ausstellungen und Sonderveran- staltungen Flyer Auflagen- höhe Anzahl Vierteljahresprogramm je 10.000 40.000 4 Wölfe; Nachdruck 2017 3.000 1 Glanzlichter 2017 8.000 1 Amerika nach dem Eis; Vorflyer 15.000 1 Amerika nach dem Eis; Einladung 3.000 1 Amerika nach dem Eis; französisch 15.000 1 Amerika nach dem Eis; Hauptflyer 30.000 1 Amerika nach dem Eis; Filmprogramm 2.000 1 Amerika nach dem Eis; Aktionstag 1.000 1 Amerika nach dem Eis; Aktionstag Programm 1.000 1 Pilzberatung 1.000 1 Pilzausstellung 1.000 1 Tag der offenen Tür 2.500 1 Weihnachtskarte 500 1 Spendenflyer Rhamphorhynchus 5.000 1 Museumsfaltblatt; deutsch 40.000 1 Flyer Auflagen- höhe Anzahl Museumsfaltblatt; französisch 15.000 1 Museumsfaltblatt; englisch 15.000 1 Museumspädagogik; Geburtstagsangebote 2.500 1 Museumspädagogik; Angebote Rallye 2.500 1 Summe 203.000 23 Tabelle 8. Werbebanner und Fahnen Banner und Fahnen Anzahl Amerika nach dem Eis; Banner Museumsvorplatz 1 Amerika nach dem Eis; Spannbänder Brücken 3 Amerika nach dem Eis; Spannband Hauptbahnhof 1 Museum allgemein – Natur Erleben, Erforschen, Erhalten (Straßenbahn Rumpfflächenwerbung) 1 Summe 6 Fortsetzung Tabelle 7. Abbildung 23. Kurzer Forschungsaufenthalt im Her- barium Universitatis Florentinae: Dr. M arkus S choller muss weit nach oben steigen, um die gesuchten Pilz- belege zu finden. – Foto: A. R ubner .

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1Mjc=