Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe
207
3.7 Medien- und Marketingarbeiten
Übersichtsdaten im Bereich Marketing/Werbung
Tabelle 7. Anzeigen
Geschaltete Werbeanzeigen
Anzahl
bodenlos
24
Museum allgemein
3
Tag der offenen Tür
3
Glanzlichter
3
Summe
33
Tabelle 8. Flyer und Auflagenhöhe für Ausstellungen und Sonderveranstaltungen
Flyer
Auflagenhöhe
Anzahl
Vierteljahresprogramme (Auflagenhöhe je 10.000)
40.000
4
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser (Auflage Vorflyer 15.000, Flyer Fran-
zösisch 15.000, Einladung 3.000, Hauptflyer 50.000, Aerotag 1.000, Aktionstag
1.000; Ferienprogramm 500, Tipcard Motiv 1 10.000, Tipcard Motiv 2 10.000)
105.500
9
Glanzlichter
8.000
1
KAMUNA Karlsruher Museumsnacht
1.000
1
Pilzberatung
160.
500
1
Frischpilzausstellung
1.000
1
Tag der offenen Tür
2.000
1
Krokodilstränen und Hai-Life – Abschied vom alten Vivarium
2.500
1
Summe
160.500
19
Tabelle 9. Werbebanner und Fahnen
Banner und Fahnen
Anzahl
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Banner Museumsvorplatz
1
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Spannband Hauptbahnhof
1
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Spannband Brücken
3
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – mobile Großflächen
5
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Fahnen
3
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Banner Baden-Airpark
2
Summe
15
Tabelle 10. Für Ausstellungen angefertigte Plakate und Plakatmotive
Plakate und Motiv
Anzahl
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Vorplakat Motiv 1 (Format A1)
1
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Vorplakat Motiv 2 (Format A1)
1
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Hauptplakat (Formate Citylight A0, A1, A3)
1
bodenlos – durch die Luft und unter Wasser – Kooperationsplakat KVV (Format A4)
1
Frischpilz-Ausstellung (Format A4)
1
Glanzlichter (Format A1)
1
Summe
6